News

Vorrunde beendet

Meldung vom 10.09.2013
Der erste Spieltag der Deutschen Meisterschaft ist abgeschlossen. 24 Spiele sind absolviert und nun stehen die Paarungen der Endrunde am Donnerstag fest. Dabei hat sich eine Mannschaft deutlich in die Favoritenrolle begeben.
Das Team der Berliner Werkstätten für Behinderte vollbrachte bei teilweise strömendem Regen als einzige Mannschaft das Kunststück, alle drei Vorrundenspiele zu gewinnen. Außerdem erwarben sie sich den Ruf einer wahren Torfabrik. Damit sind die Berliner – zumindest auf dem Papier – die ersten Anwärter auf den Titel. Allerdings muss die Hauptrunde ja erst noch gespielt werden. Und bei einem solchen Turnier spielt die Tagesform eine nicht unbedeutende Rolle.

Diese Tatsache macht auch den Mannschaften Mut, die gemeinsam mit den Berlinern in der Endrunde um die vorderen Plätze spielen werden. Dazu zählen die Teams der Peene Werkstätten (Mecklenburg-Vorpommern), der Kappelner Werkstätten (Schleswig-Holstein), der HPZ-Werkstätten (Bayern), der Elbe Werkstätten (Hamburg), der ZOAR Werkstätten (Rheinland-Pfalz), dem Haus der Lebenshilfe Dannenberg (Niedersachsen) und der Integrationswerkstatt Niederlausitz (Brandenburg).

Aber auch die übrigen Mannschaften haben sich für den zweiten Turniertag am Donnerstag noch eine Menge vorgenommen. Sie wollen mit tollem Fußball, großem Einsatz und viel Engagement zeigen, dass sie zu Recht bei der Deutschen Meisterschaft dabei sind.

Die Spiele um die Plätze beginnen am Donnerstag ab 08:30 Uhr. Das Finale wird dann um 13:15 Uhr angepfiffen.
Alle Informationen zu den Partien des Finaltages finden Sie in der Rubrik Spielplan.

zurück