News

Die ersten Teilnehmer für die Deutsche Fußballmeisterschaft 2014 stehen fest

Meldung vom 04.06.2014
Während Jogis Jungs unter Strom stehen und dem Anstoß der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien entgegenfiebern, sind bereits einige Landesmeisterschaften der Werkstätten für behinderte Menschen beendet. Deren Sieger haben sich für die Deutsche Fußball-Meisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen qualifiziert und werden vom 8.-11. September 2014 in Duisburg gegeneinander antreten.
Unter den feststehenden Teilnehmern befinden sich die Kappelner Werkstätten aus Schleswig-Holstein, die sich mit zehn Siegen und nur einer Niederlage bereits vor Turnierende qualifzieren konnten.

Indes verzeichnen die Veranstalter der Berliner Landesmeisterschaft eine Rekordteilnahme mit 12 Mannschaften in diesem Jahr. Trotz der hohen Konkurrenz konnten sich auch diesmal die Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung (BWB) durchsetzen. Den Sieg knapp verpasst haben die USE - Union Sozialer Einrichtungen (Platz 2) und das L-Werk (Platz 3).

Bei den Hessen steht in diesem Jahr wiederholt das Behinderten-Werk Main-Kinzig an der Spitze. Das letzt Mal 2012 bei der Meisterschaft dabei war alsterarbeit. Nun meldet sich die Werkstatt aus Hamburg zurück und vertritt ihr Bundesland im September in Duisburg.

Die Qualifizierungsphase läuft noch bis Mitte Juli, dann stehen alle Kandidaten für das Meisterschaftsturnier fest. Die aktuelle Tabelle der Landesmeisterschaften finden Sie hier.
zurück