News

Jetzt geht’s los!

Meldung vom 03.09.2014
Der Rasen ist getrimmt, die Bälle aufgepumpt, die Felder gekreidet. Die Sportschule Wedau ist bereit für die 14. Deutsche Fußball-Meisterschaft Werkstätten für behinderte Menschen in Duisburg. „Wir sind alle Weltmeister!“ So lautet unser diesjähriges Motto. Jeder erinnert sich an das großartige Gefühl, als die Deutsche Fußballnationalmannschaft den Pokal im Maracanã-Stadion in Empfang genommen hat. Da saßen 34,65 Millionen Zuschauer in Deutschland vor dem Fernseher und hatten Gänsehaut. Das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Freude waren für jeden spürbar. Diese Stimmung möchten wir vom 8.-11. September 2014 in der Sportschule Wedau wiederholen.

16 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet treten gegeneinander an. Es gilt, dem Titelverteidiger Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung (BWB) den Meistertitel abzujagen. Wir dürfen gespannt sein, ob dies gelingt!

Am Montag, den 8. September 2014, fällt geht es offiziell los. Dann werden im Rahmen der Eröffnungsfeier die Gruppen ausgelost. Die Lose werden von Trainerlegende Otto Rehhagel und Dr. Klaus Kinkel, Bundesaußenminister a. D., gezogen. Anschließend können Trainer und Spieler noch einmal Taktik und Strategien besprechen. Am Dienstag erfolgt der Anpfiff zu den Vorrundenspielen um 10:00 Uhr. Bis 17:00 Uhr stehen die Gruppensieger fest. Die Platzierungsspiele werden am Donnerstag, den 11. September ab 8:30 Uhr ausgetragen.

Wer den Titel mit nach Hause nimmt, wissen wir nach dem Finalspiel am Donnerstag, das für ca. 13:15 Uhr angesetzt ist. Im Anschluss findet die Siegerehrung aller Teams statt.

Fans des Fußballsports sind herzlich eingeladen, die Mannschaften vor Ort lautstark zu unterstützen. Der Eintritt zu sämtlichen Spielen ist frei!

Wir freuen uns auf tolle Erlebnisse sowie spannende und faire Spiele.

zurück