News

Hannoversche Werkstätten sind Nr. 4 in Europa

Meldung vom 25.09.2014
Bei den Europäischen Special Olympics Sommerspielen vom 9. bis 21. September 2014 hat sich die Fußball-Mannschaft der Hannoverschen Werkstätten in Antwerpen den vierten Platz erkämpft.
Nach einer sehr guten Vorrunde (6:0 gegen Kroatien; 6:0 gegen Luxemburg, 1:0 gegen Portugal und 0:1 gegen Russland) hatte sich die Mannschaft in die stärkste Gruppe gespielt und war somit unter den besten vier Mannschaften Europas. In der Gruppenphase musste sich das Team aus Deutschland dann den Vertretern aus Russland mit 0:2 und Polen mit 1:4 geschlagen geben. Gegen Portugal reichte es zu einem 0:0.

Das anschließende Spiel um Platz 3 gegen Portugal ging im Elfmeterschießen verloren. „Leider haben uns zwei umstrittene Schiedsrichterentscheidungen die Bronze-Medaille gekostet“, erklärt Trainer Ilias Symeonidis. Davon lassen sich die Spieler aber nicht die Stimmung verderben. Das Fußball-Team, das erstmals auf europäischer Ebene spielte, kann mit seiner Leistung zufrieden sein. „Die Spiele in Antwerpen waren ein unfassbares Erlebnis“, schwärmt Symeonidis. „Wir sind unglaublich stolz, dass wir dabei waren.“ Und nicht nur das: Die Mannschaft wurde am Ende des Turniers mit dem Fair-Play-Pokal ausgezeichnet.

zurück