News

Irische Mannschaft gewinnt Einlagespiel

Meldung vom 08.09.2016
Deutschland gegen Irland – so lautete die Paarung des traditionellen internationalen Einlagespiels im Rahmen der Deutschen Fußball-Meisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen. Am Ende jubelten die Iren. Sie schlugen die Turnierauswahl 5:4.
Das Team aus Cork legte los wie die Feuerwehr und ging schnell in Führung. In der Folge entwickelte sich eine sehr einseitige Partie und die Iren erhöhten nach und nach ihren Vorsprung. Zur Halbzeit stand es schon 4:0 für die Gäste von der grünen Insel.

Die Halbzeit nutzte das deutsche Team für einige Umstellungen.  Während die Cheerleadergruppe der WfbM Duisburg einen vielumjubelten Auftritt hinlegten, motivierten die Trainer noch mal die Auswahlspieler. Was folgte, war eine fulminante Aufholjagd. Das Spiel wurde noch einmal richtig spannend, aber die Iren retteten ihren Vorsprung über die Zeit. Am Ende gewannen sie mit 5:4.

zurück