News

Integra Bielefeld ist Deutscher Frauenmeister der Werkstätten

Meldung vom 04.09.2017
Acht Frauenteams waren zur Deutschen Meisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen in Duisburg angetreten, am Ende konnte das Team der Integra Bielefeld verdient den Titelgewinn feiern. Mit 3:0 besiegten sie im Finale das Team der Hephata Mönchengladbach.
Am Montagvormittag hatten die acht Teams zunächst in zwei Vierergruppen die Vorrunde gespielt. Hier zeigte sich schnell, dass die beiden Teams aus Nordrhein-Westfalen ihrer Favoritenrolle gerecht werden würden. Sowohl die Integra als auch die Hephata konnten alle Spiele gewinnen und zogen so verdient ins Finale ein.

Packendes FinaleAber auch die anderen Frauenteams zeigten beeindruckende und leidenschaftliche Leistungen. Jedes Tor wurde gefeiert, jeder Punkt bejubelt. Für alle acht Teams war die Teilnahme an dem Turnier ein absolutes Highlight.

Eine besondere Auszeichnung für die Spielerinnen war es dann, dass die Welt- und Europameisterin Annike Krahn nach Duisburg gekommen war, um die Siegerehrung vorzunehmen. Dabei wurde sie unter anderem von Tobias Wrzesinski, Geschäftsführer der Sepp Herberger-Stiftung, und von Martin Berg, Vorstandsvorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen, unterstützt.

Krahn war es auch, die den Spielerinnen der Integra Bielefeld dann die begehrte Meisterplakette überreichen konnte. Danach kannte der Jubel der Spielerinnen keine Grenzen mehr.
zurück