News

Große Vorfreude auf Duisburg

Meldung vom 29.08.2018
In wenigen Tagen beginnt die 19. Deutsche Meisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen in Duisburg. Eine der teilnehmenden Mannschaften ist das Lebenshilfe-Werk Magdeburg (Sachsen-Anhalt). Trainer Sven Liesegang berichtet über die Qualifikation und die Ziele für das Turnier.
Herr Liesegang, Ihr Team ist zum vierten Mal bei der DM der Werkstätten mit dabei. Herzlichen Glückwunsch. Wie haben Sie die Qualifikation erlebt?
Sven Liesegang: Herzlichen Dank für die Glückwünsche! Wie bereits in den Jahren zuvor, war es auch in diesem Jahr eine sehr enge Entscheidung im Finale unseres Qualifikationsturnieres. Wir haben uns, wie auch im letzten Jahr, im 9-Meter-Schießen durchgesetzt. Dementsprechend groß war natürlich unsere Freude.

Ihr Team war ja auch im April auf der Werkstätten:Messe und hat bei der Aktion ,,Volltreffer Inklusion‘‘ mitgemacht. Wie war das, in einer Messehalle Fußball zu spielen?
Sven Liesegang: Wir haben ja bereits einige Hallenturniere gespielt. Aber in einer Messehalle, mit laufendem Messebetrieb, vielen Zuschauern und für uns sehr ungewöhnlichem Hallenboden – das war für uns eine neue Erfahrung, die wir aber gerne wiederholen möchten.

Was haben Sie sich für die Deutsche Meisterschaft 2018 vorgenommen?
Sven Liesegang: Zunächst einmal wollen wir uns als Mannschaft in Duisburg auf und neben dem Platz als Team präsentieren. Was das sportliche Ziel anbelangt, möchten wir in jedem Spiel unser Bestes geben und uns nach Platz 9 im vergangenen Jahr eine bessere Platzierung erkämpfen.


zurück