News

Reha-Werkstatt Oberrad gewinnt Kleinfeldturnier in Rheinland-Pfalz

Meldung vom 23.04.2012
Am Dienstag, den 5. Juni 2012 veranstalten die Südpfalzwerkstatt und der FSV Offenbach gemeinsam ein Fußball-Kleinfeldturnier für Werkstätten für behinderten Menschen.Am Dienstag, den 5. Juni 2012 veranstalteten die Südpfalzwerkstatt und der FSV Offenbach gemeinsam ein Fußball-Kleinfeldturnier für Werkstätten für behinderten Menschen. Auf zwei Kleinspielfeldern des FSV-Fußballplatzes in Offenbach/Queich traten insgesamt zwölft Mannschaften an.

Gespielt wurde in zwei nach Spielstärke eingeteilten Gruppen. In jeder Gruppe wurde nach dem Prinzip „jeder gegen jeden“ gespielt. Dabei setzte sich in der Gruppe A, in der die spielstärkeren Mannschaften antraten, das Team der Reha-Werkstatt Oberrad aus Frankfurt/Main durch. Die Spieler konnten nach Turnierende den TRIFA Lamps-Pokal in Empfang nehmen.

Für alle teilnehmende Mannschaften gab es neben einem Pokal und einem Ball zusätzlich für jeden Spieler einen Erinnerungs-Fußballerpokal. Die Freude der Mannschaften war nicht zu überhören und alle sagten zu, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen.

Abschlusstabelle
Gruppe A Gruppe B
REHA Werkstätten Oberrad (Frankfurt/Main) ZOAR Alzey/Kaiserslautern
ZOAR Rockenhausen WZB Spiesen-Elversberg
Frankfurter Verein Lebenshilfe Bad Dürkheim 
Südpfalzwerkstatt Offenbach I WfbM Ludwigshafen
Heinrich Kimmle Stiftung Pirmasens Heidelberger Werkstätten (Sandhausen)
WFB Mainz Südpfalzwerkstatt Offenbach II

Ansprechparnter ist Karl-Heinz Eberle, Tel. 0 63 41 – 6 14 59 oder E-Mail: karl-heinz.eberle@swfv-vorderpfalz.de.

zurück