News

Sieg für französische Gäste

Meldung vom 12.09.2012
Deutschland gegen Frankreich. Oder besser gesagt, eine Turnierauswahl der Mannschaften der Deutschen Meisterschaft gegen das Team der französischen Werkstatt E.S.A.T. Les Palmiers l’ayguade. So lautete die Ansetzung der Partie, die am Vormittag des 12. September 2012 in Kamen stattfand.
Das internationale Einlagespiel hat eine lange Tradition bei der Deutschen Meisterschaft der Werkstätten. Für die beteiligten Fußballer aus den Werkstätten ist diese Partie immer ein ganz besonderes Spiel.

In diesem Jahr kam der Gegner aus dem Süden Frankreichs. Die Mannschaft des E.S.A.T. Les Palmiers l’ayguade war bereits am Montag mit zwölf Spielern und zwei Betreuern nach Kamen angereist und hatte am Dienstag die Vorrunde der Deutschen Meisterschaft verfolgt.

Am Mittwoch dann schnürten die Franzosen selbst die Fußballstiefel. Dabei wurden sie von drei deutschen Spielern unterstützt. So standen sich dann jeweils 15 Spieler gegenüber, die sich im Verlaufe der auf Großfeld ausgetragenen Partie ein packendes Duell lieferten.

Die französische Mannschaft erwischte dabei den besseren Start und lag schnell mit 2:0 in Führung. Diese Führung konnte nach der Pause auf 4:0 ausgebaut werden, bevor die deutsche Mannschaft in einem fulminanten Endspurt noch auf 4:3 herankam. Der Ausgleich schien nur noch eine Frage der Zeit. Doch mit einem letzten Konter erzielten die Franzosen den 5:3 Endstand.

Insgesamt war das Einlagespiel ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten – Spieler, Trainer und Zuschauer. Ein herzliches Dankeschön gilt also den französischen Gästen für ihre Teilnahme am Turnier.


zurück